Heute haben wir Opa Wolfgang und Oma Birgit besucht. Uns hat es ganz viel Spaß gemacht, Opas CD-Regal zu sortieren. Mann was ein durcheinander. Eigentlich wollten wir die CD´s erst mal nach Farben und Hüllen sortieren. Aber dazu mussten wir erst mal alle nebeneinander auf den Boden legen. Jaja. Da braucht man Platz für. Auf Omas Käsekuchen hatten wir nicht so Hunger. Papa hat er sicher geschmeckt. Der mag nämlich Käsekuchen sehr.
Sophie hat drei Riegel Kinderschokolade nehmen dürfen. Boah ! Bei so viel Schokolade wäre mir schlecht geworden. Ich hatte nur zwei. Aber Sophie hat ja schon in weiser Voraussicht zuhause das Mittagessen verschmäht. Ich habe mich an die Löffelbisquits gehalten. Die machen nicht ganz so dick
Dann haben wir einen Spaziergang zum Spielplatz gemacht. Ich hab mich erst mal auf eine Wippe gesetzt. Sophie hat versucht einen großen Jungen anzuflirten. Der war mindestens schon fünf oder sechs. Der hat immer so merkwürdige Schritte gemacht. Das sah aus wie der Typ, den alle den King of Pop nennen, von dem wir in Mamas Bauch so viel Musik gehört haben. Da konnte ich gut zu tanzen. Ich glaube der hieß Michael Jackson. Sophie ist ganz nah an ihn rangegangen. Ich dachte schon, sie wollte ihn knuddeln, aber er hat sie überhaupt nicht beachtet.
Papa hat mit mir geschaukelt. Huiiii richtig hoch …. Das hat total gekribbelt im Bauch. Ich will auch so eine Schaukel…. . Dann sind Sophie und ich noch auf einer riesigen Rutsche gerutscht. Opa hat uns hochgetragen und Papa hat uns unten aufgefangen. Huiiii ganz schnell ging das runter. Auf die Rutsche konnte man nicht rauflaufen. Die war total glatt. Wir haben es echt mehrere Male versucht, aber wir sind immer wieder heruntergerutscht.
Dann sind wir zum Ententeich gegangen. Da waren ganz ganz viele Enten. Die sind auch gekommen weil sie was zu fressen haben wollten, aber wir hatten leider kein Brötchen mehr in der Tasche. Wenn wir das gewusst hätten…. Beim nächsten mal müssen wir Mama und Papa sagen, dass wir unbedingt Brot für die Enten mitnehmen wollen.
Papa hat gesagt, dass er schon als kleines Kind bei dem Ententeich war. Das muss ganz lange her sein. So groß wie er ist ….
Dann haben wir von Opa noch ein altes Telefon bekommen. Damit haben wir den ganzen Rückweg gespielt. Erst hat Sophie die Tasten gedrückt und ich hab mit dem Hörer telefoniert und dann haben wir uns abgewechselt. Sophie hat die Nummern vom KGD besser im Kopf und ich hab die neuesten News durchgegeben. Jetzt steht das Telefon in der Fensterbank. Morgen dürfen wir wieder damit spielen.
Das war ein schöner Tag. Danke Oma und Opa. Nun aber ab in die Heia.
Euer Lars