Sophie´s Sauerrolle

Heute war der vorletzte Impftermin vor der Einschulung. Beide scheinen die Impfung gut weggesteckt zu haben. Nunja, sie haben ein gut geprüftes Immunsystem durch die anderen Impfungen. Krabbeln und danach Nase popeln oder Daumen lutschen trägt sicher auch zur Kontaktfreudigkeit des Immunsystems mit den Viren, Bakterien und dem Dreck auf diversen Fußböden bei.

Eine Impfung ist ja „nur“ ein kleiner Pieks, aber so richtig passen tut es ja nie so einen Pieks zu bekommen. Entsprechend sauer war Sophie und machte dann auf dem Boden das, was sie immer macht, wenn ihr was nicht passt: Die Sauer-Rolle. Sie dreht sich auf den Rücken, streckt die Arme über den Kopf und schüttelt quengelnd mit dem Kopf. Meist kriegt sie sich dann wieder ein und der Spaß kann weiter gehen.

Schon irgendwie toll so eine Sauerrolle. Einmal rollen und weg ist der Frust. Solange Sophie das nicht ausbaut und wir in ein paar Monaten ein schreiendes Mädchen beobachten können, das sich im Supermarkt auf dem Boden wälzt, weil es die Lieblingsnaschies nicht bekommt….