Heute haben wir einen Sonntagsausflug gemacht. Petra musste mal raus, sagte sie. Und so haben wir einen fast spontanen Besuch bei Ingo in Flensburg gemacht. Nach dem Mittag haben Lars und Sophie das monotone Summen des Motors auf der Autobahn als Einschlafhilfe genutzt und waren abseits der Autobahn sofort wieder wach.
Frisch ausgeruht haben Lars und Sophie sich denn auch (fast) sofort mit Luna, der weißen Dogge von Ingo angefreundet. Luna ist ein Familienhund und hat die zwei sofort mit feuchter Zunge begrüßt. Lars und Sophie haben sofort gelernt, die feuchte Zunge mit einer eindeutigen Handbewegung abzuwehren. (Papa will ja auch nicht abgeschlabbert werden). So hat Luna dann die Hand abgeschlabbert und nicht das Gesicht 🙂 🙂 🙂
Lars und Sophie haben sich auch den Kirschkuchen von Gabi schmecken lassen. (Wie Mama und Papa auch). Lars hatte aber später noch immer Hunger, als er von Ingo am Balkongeländer gehalten die Farbe am Geländer abnagte 🙂 Sophie war die Höhe vom 3. Stock nicht geheuer. Stehen ist ja sowieso nicht ihr Ding. Sitzen auf Papas Schoß ist okay…. Lars hat sich dann noch über die Balkonblumen hergemacht – Mjamm Lecker – Hey Larsi die sind nicht zum Essen !!!
Ohnehin hat Lars inzwischen interessante Essgewohnheiten entwickelt. Seit wir ihm kürzlich ein Rosinenbrötchen gegeben haben bröselt er sämtliche Brötchen auf der Suche nach Rosinen auseinander 🙂 Den Brei spuckt er in kleinen Tröpfchen wieder aus, wenn er satt ist. Petra könnte mit Larsis Hilfe Siebdruck auf ihrem T-Shirt machen 🙂 Sophie isst nun auch am Abend wieder Brei. Allerdings nur im Wohnzimmer. Im Kinderzimmer will sie nur Milch. Warum haben wir noch nicht rausbekommen.