Das Wetter ist regnerisch wie auch schon am Geburtstag unserer Kleinen. Heute Abend hat ein Gewitter mit Starkregen den Kindern ein wenig Angst gemacht. Petra ist mit Larsi auf den Balkon gegangen, um ihm zu zeigen, dass das Gedröbbel vom Regen kommt, der eben nur nass aber nicht gefährlich ist. Tolle Erziehung ! Lars wird es womöglich später mal bei Regen ins Freie ziehen …. 🙂
Davor war die Sonne so heiß, daß Petra für einen Spaziergang die Sonnenschirme gebraucht hätte, die aber bei mir im Auto waren 🙁
Gestern haben wir es am Nachmittag ein wenig trocken gehabt. Da haben wir einen ausgedehnten Spaziergang um die Häuser bis zum Garten und zum Vereinsheim gemacht, um die Tomaten zu gießen bzw. die gewaschenen Tischdecken zurückzubringen. Fast 1 1/2 Stunden lang sind wir durch Schilksee gelaufen. Da hatten selbst die Kinder zum Schluss keine Lust mehr.
Das Wetter soll so weiter gehen Sonne und Regen im Wechsel die nächsten Tage. Na toll ! So komme ich nie in den Garten, um neben Rasen mähen auch noch Unkraut zu zupfen. Und nebenbei ist es mit den Kindern schwieriger spontan mal spazieren zu gehen.
Die zwei haben sich mit ihrem ersten Geburtstag einige interessante Essgewohnheiten zugelegt. Gestern gab es je ein halbes Brötchen, das ein wenig zernagt und abgelutscht wurde, beim Supermarkt gab es an der Wursttheke eine Scheibe Wurst, die Sophie sich von Mama in Stücken reichen ließ. Lars hat sie Stück für Stück in den Mund gestopft. Die Himbeeren aus dem Garten waren nichts für die beiden. Das Gesicht verriet Bände. Sophie hat heute Abend endlich mal wieder Brei gegessen. Am Abend hat sie sonst nur Milch getrunken. Allerdings nicht den Milchbrei mit Apfel-Hafer, den Lars bekommt, sondern Obstbrei.