Vier mal waren die Kinder mit Petra nun mit heute auf der Festmeile der Kieler Woche im Olympiazentrum in Schilksee. Zwei mal davon mit mir. Heute haben wir unseren Abschlussrundgang gemacht. In den Trubel der City trauen wir und mit den zweien nicht. Aber in Schilksee ist es auch schon dicht genug. Backfisch haben wir gegessen. Weil Petras Portion größer war, hat sie den Kindern was abgegeben, aber nur Lars mochte den Fisch. Das Crêpes vom Luzifer hat fürchterlich geschmeckt. Sehr heiß, die Geschmackszutaten in der Mitte verborgen, der Rand zerfleddert und alles irgendwie bäh. Es war eine kostengünstige aber sicher nicht bessere Alternative zum Crêpes-Stand auf der Meile wo man allerdings 4€ für ein Schinken-Käse und 2,50€ für ein Zucker-Zimt Crêpes haben wollte. Das finde ich echten Wucher.
Im Kinderwagen fleetzen sich unsere zwei echt in die Sitze. Haltungsnoten kann man da zuweilen echt nicht mehr geben. Da werden die Füße rausgehalten oder ein Fuß lässig auf den Sicherungsbügel gelegt.
Lars übt ständig das Aufstehen und scheitert immer noch am wieder hinsetzen. Aber so langsam begreift er, daß zum Aufstehen auch die Strategie des geordneten Rückzugs gehört, damit man wenn man nicht weiterkommt nicht beim Runterplumpsen mit dem Kopf aufschlägt.