Pfingstmontag im Garten

Wir haben einen erneuten Anlauf gemacht, mit den Kindern in den Garten zu kommen. Allerdings haben wir uns dieses mal mit Helfern „bewaffnet“, um im Garten wirklich etwas zu schaffen. Lars-Oliver und Nathalie haben sich bereit erklärt, ihren Pfingstmontag mit uns und den Kindern in den Garten zu gehen und dort wirklich etwas zu schaffen.

Natürlich wollten Lars und Sophie ihren Bespaßungsanteil, aber bei 4 Erwachsenen ist es nun einmal leichter mal eben bei den zweien vorbeizuschauen und den Sonnenschirm über dem Laufstall nachzuführen, Fläschen aufzufüllen und ein paar Spiele zu spielen, als wenn wir das allein machen würden. Dann blieb das bisher immer an Petra kleben.

Wir haben es geschafft, endlich mal das ganze Unkraut zu entfernen, die abgeblühten Tulpen, Mohn und Kornblumen und all das Zeugs, was da ins Beet einfach nicht reingehört. Wie viele Dekofrösche wir wiedergefunden haben, die da schon lange kein Sonnenlicht mehr gesehen hatten ….. echt erstaunlich.
Petra hat es auch genossen, mal wieder Kopfüber im Beet zu stecken. Dazu bleibt leider mit den Kindern weniger Zeit. Das soll sich ändern. Nun sind wir einmal wieder so weit davor, dass das sauber halten vielleicht einfacher wird.

Picknick im Garten
Ein riesengroßes Dankeschön an Lars-Oliver und Nathalie, die da echt mit reingehauen haben, um 5 Säcke Unkraut zu entfernen !

Leider hatte dieser Tag ein Nachspiel. Die frische Luft hat meinem Heuschnupfen gute Nahrung gegeben. Meine Augen waren am Abend entzündet und geschwollen und die Nase zu 100% verstopft, der Rachen trocken, die Stimme rauh, kurzum ich war ein Totalausfall und ein Fall für den Doc. Mit den entsprechenden Medikamenten soll es nun in wenigen Tagen wieder gehen …