Schön-Wetter-Tag

Heute begann der Tag früh. Um 6 Uhr bin ich aufgestanden und habe noch ein bisschen am Rechner gesessen. Um 7 Uhr habe ich zur Abwechslung mal die Kinder gewaschen. Sicher habe ich die Hälfte vergessen aber Lars und Sophie haben es genossen.

Nach dem Frühstück bin ich in den Garten gegangen und habe erst einmal die Terrasse auf Vordermann gebracht und die Terrassen-Seitentür wieder instandgesetzt. Dabei habe ich mal den neuen Generator ausprobiert. Die Schrauben, die den Vergaser halten haben sich leider schon wieder gelöst. Ich muss da noch beizeiten mal ran. Aber erst mal muss der Apparat dann auf Vollgas laufen, weil der Vergaser Nebenluft ziegt.

Dann  habe ich gegen Mittag das gemacht, was hunderte andere Kieler auch gemacht haben bei dem Wetter. Ich habe die zwei verfrosteten Regentonnen zum Recyclinghof gebracht und altes Holz weggebracht. 16€ habe ich für die Entsorgung zahlen müssen.

Nach dem Mittag haben wir mit den Kindern einen Ausflug zum Garten gemacht. Noch war es zu kalt, um auf dem Boden zu krabbeln oder zu rollen, aber im Kinderwagen ging es schon. Wir haben ein bischen in den Beeten gearbeitet. Da ist aber noch immer viel zu tun. Ich werde da mal demnächst jeden Tag ein bischen ranmüssen. Wenn das Wetter so bliebe wie heute, wäre das natürlich schön, aber morgen soll es ja schon kräftig regnen.

Auf dem Rückweg haben wir dann Fischbrötchen geholt. Gegessen haben wir sie aber erst um 20 Uhr, denn ich habe noch Gemüse für die Kinder eingekauft. Morgen kann ich dann den Regentag mit Kochen verbringen 🙂 .

… Ein laaanger Tag