Sophie fängt nun an, mit ihrer Stimme zu experimentieren. Durch Zufall habe ich sie quietschen gehört. Petra sagt, sie macht das schon ein paar Tage. Ich merke nun, dass ich Vieles am Tag nicht mitbekomme. Ich habe die letzten Tage immer erst am Nachmittag zum Nachmittags-Flash die Kinder zu sehen bekommen und da sind sie natürlich bis zum Schlafengehen eher unruhig, schreien viel und wir haben alle Hände voll sie zu beruhigen.
Nun ist das Wetter mit Dauerregen echt zum k…. und Spazierengehen ist ohne Neopren-Anzug echt eine Zumutung für uns Eltern. Baby müsste man sein. Eingebettet in ein Lammfell in einem hohen fahrbaren Bettchen, das gemütlich schaukelt unter einer warmen Decke eingemummelt in Jacke und Hose mit gefütterten Lederstiefelchen… mit Mütze und Schnuller wie Polarforscher (Moment mal haben die einen Schnuller ?!)
Am Abend freue ich mich auf das Zu-Bett-Geh-Ritual. Ich wickle die Kleinen, creme die Beinchen mit Träumecreme ein und spreche die Traumempfehlung aus. Die heutige Traumempfehlung : „Baby´s Night“ – der Traum der träumenden Babys