Wo es so alles Geschenke für Babys gibt, es ist erstaunlich. Firmen lassen sich echt etwas einfallen, Kunden und zukünftige Kunden zu umwerben. Adresshandel spielt da sicher im Hintergrund auch eine Rolle, aber während wir Erwachsenen in der Regel um unsere Daten beklaut werden, ohne dass es eine Gegenleistung gibt, bekommen die Kinder Geschenke, Gutscheine, Produktproben, satte Rabatte um bis zu 50%, Lesestoff für Mama & Papa usw. So gibt es sogenannte Begrüßungspakete von fast allen Drogeriediscountern wie Rossmann, Schlecker, DM, aber auch von REAL, Karstadt usw. Da wundert es einen nicht, dass Babysachen so teuer sind, wenn die Rabatte gleich einkalkuliert werden….
Beim ADAC gibt es eine kostenlose Mitgliedschaft bis zum 18. Geburtstag und einen Teddybären Namens Addi. Heute kamen dann auch die passenden Mitgliedskarten mit dem lustigen Vermerk „Bitte gleich unterschreiben“. Bei Holstein Kiel werden sich unsere zwei mit ihren Mützen im Stolle-Album verewigen und so weiter und so fort.
Am besten sind jedoch die persönlichen Geschenke. So hat Tante Jenny Mützen gestrickt, die den zweien prima passen. Und was ganz wichtig ist: Sie rutschen nicht immer ins Gesicht, so dass Sophie fast keine Chance hat mit der Mütze wieder Justizia zu spielen 🙂
Oma Ingrid hat auch schon fleissig gehäkelt. – Fotos werden folgen 🙂
Zum Schluss des Tages noch meine Traumempfehlung an die zwei passend zur ADAC-Mitgliedschaft:
„You drive my Baby“ – der Traum von einem Taxifahrer, der immer Babys durch die Stadt kutschiert. Was die dabei alles sehen und entdecken – ein Traum !