So langsam wird es knapp auf dem Bauch für die TÜV-Plaketten. Unsere beiden haben heute ihre U4 überstanden. Natürlich gibt es wie beim Auto-TÜV Dinge, die verbessert werden können, aber wir haben ein Lob für die guten Fortschritte unserer Kinder bekommen. Sie sind für die Tatsache, dass die korrigiert (sie waren ja 1 Monat zu früh) erst 2 Monate alt sind sehr gut drauf.
Also machen wir uns keine Sorgen, wenn es mal an Kleinigkeiten wie dem Stütz aus der Bauchlage hapert oder der Blick nicht 180° um den Kopf folgt. Naja. Wir sind also auch stolz auf unsere zwei. Im Anschluss gab es Impfung Teil 2. Wie am Spieß haben die zwei geschrien. Lars war schon vorher quengelig, Sophie war zwar ungeduldig (kein Wunder nur in der Windel 5 Minuten auf etwas Unbekanntes zu warten), aber die Spritze anschließend hat denn doch weh getan.
Schade, dass die zwei noch kein Eis essen, das hätte ich denen für diese Tapferkeit gegönnt. So haben Petra und ich uns und den Kindern einen großen Spaziergang gegönnt. So ist Sophie auch ruhig ganz geblieben. Sie war heute echt Tapfer. Das schreibe ich hier mal, damit es die ganze Welt erfährt !