Jammereien

Unsere Kinder sind mittlerweile nicht die einzigen, die über die Beschwerlichkeiten des Lebens jammern.

Auch wir gesellen uns inzwischen mit unseren Wehwehchen zu ihnen. Dazu zählen Schlafmangel, Stress, Vergesslichkeit, Rückenschmerzen, Antriebslosigkeit, Gereiztheit und dergleichen mehr.

Gegen die Rückenschmerzen hat Petra inzwischen Massagen verschrieben bekommen. Morgen ist der erste Termin. Ich bekomme sowas als Papa nicht. Sowas gibt´s auf Rezept nur für frischgebackene Mamas. Eigentlich ist das diskriminierend 🙁

Gegen Vergesslichkeit helfen inzwischen nicht mal mehr Post-its. Da helfen nur noch Plakate durch die man durchlaufen muss 🙂 Das gilt für Mamis und Papis gleichermaßen. Während die Stilldemenz gut erforscht und wissenschaftlich fundiert wurde, habe ich keine Untersuchungen gefunden, die sich auch nur annähernd mit der Merkfähigkeit junger Väter beschäftigen. Wie gut, dass ich auf der Arbeit mit einem Notizblock herumrenne, da bleibt kein Gedanke auf der Strecke.

Unsere Kinder jammern da auf hohem Niveau, denn sie gedeihen prächtig: Lars 4780g, Sophie 4110g. Unsere Hebamme hat die beiden auch gemessen: Lars 56cm und Sophie 53,5cm.