Kältere Jahreszeit

Nun ist er also da der meterologische Herbst. Die Meterologen sind ja faule Leute und rechnen den Herbst ab dem 1.9., weil sich dann die Statistiken besser machen lassen. Astronomisch beginnt der Herbst ja erst am 23.9. Dennoch werden draußen schon einige Blätter braun und es ist lange nicht mehr so warm, wie noch zur Geburt unserer Kinder. Fast wäre man geneigt dazu schon die Heizung anzumachen.

Lars und Sophie machen den Stadtwerken mit ihrem Gas und Fernwärmenetz ganz kleine Konkurrenz. Sie setzen auf Nahwärme von und für Mama und Papa und produzieren fleißig Biogas. Eine kleine aber feine regenerative Energiequelle, die jedoch von hochwertigen Rohstoffen wie Muttermilch und Pre-Nahrung und vor Allem der Nerven der Eltern gespeist wird, die sich bei der Freisetzung des Klimagases so manchen Befreiungsschrei anhören müssen 🙁

Wir sind uns nicht ganz sicher, ob es an den Zwiebeln an den Bratkartoffeln gestern lag oder an etwas anderem, daß Sophie seit heute Mittag kein Auge zugetan und 100ml Tee getrunken hat, ohne ihr Bauchweh loszuwerden. Mal sehen, wie die Nacht wird.