Am Abend erzählt Petra ja noch eine Geschichte. Zuvor wünsche ich den Kindern eine gute Nacht, schöne Träume und wünsche (uns) dass sie schön schlafen. Seit zwei Tagen erkläre ich beiden, dass sie für den Fall, dass sie einmal wach werden sollten an die Meerschweinchengeschichte denken sollen. Larsi kennt sie schon als Einschlafgeschichte.
„Ein Meerschweinchen kommt aus seinem Haus heraus, gucht Dich an und sagt ‚Hallo !‘ Dann frisst es ein bischen Heu, schnüffelt hier, schnüffelt da, geht ein bischen weiter, piselt in die Ecke (kicher) und guckt sich um, raschelt ein bischen im Heu und geht dann zu seinem Haus zurück. Bevor es reingeht, guckt es sich zu Dir um und sagt ‚Tschüüüühüüüüss‘ – Dann raschelt es und rumpelt es umd dann wird es leise – man hört ein lautes Schnarchen – Irgendwann raschelt es wieder und das Meerschweinchen gucht aus dem Haus heraus und saht zu Dir ‚Hallo !‘ — Den Rest der Geschichte kennt ihr ja schon “
Lars kennt die Geschichte schon so gut, dass er gestern mit dem Stichwort „Hallo“ mit in die Geschichte einstieg und mich ganz frech angrinste 🙂 🙂 🙂 Toll, wenn Wiederholungen sich so gut einprägen.